Heimatverein

Herzlich Willkommen!

Auf dieser Webseite stellt sich Heimatverein Klein Borstel e.V. vor und nutzt die Gelegenheit, Sie über unsere Aktivitäten und Veranstaltungen zu informieren.
Der Heimatverein Klein Borstel wurde am
11. Februar 1950 gegründet. Heute zählt der Verein über 800 Mitglieder. Das heutige Leben in Klein Borstel ist geprägt durch sein nachbarschaftliches Zusammenleben. Nicht umsonst nennt sich der Stadtteil liebevoll
„Ein Dorf in Hamburg.“

Mit unseren Veranstaltungen wird Gemeinschaft erlebbar gemacht. Highlights sind die regelmäßigen Ausfahrten, der Flohmarkt (1.9.2024) sowie die jährlichen Speeldeel-Aufführungen, der beliebte Laternenumzug am 9.11.2024, das Tannenbaum-Schmücken mit den Kindern zum 1. Advent und das gemeinsame Weihnachtsbaum-Schreddern im Januar. Dazu kommen gemeinsame Skat-Abende, der plattdeutsche Nachmittag und weitere interessante Veranstaltungen.
Nun wünschen wir Ihnen viel Spaß bei der virtuellen Reise durch unser Vereinsleben!

Besonders stolz sind wir auf unsere Vereinszeitung.
Diese erscheint monatlich und wir freuen uns,
wenn auch Sie sich informieren und unterhalten lassen.

Der Heimatverein Klein Borstel lebt von seinen Mitgliedern.
Wir sind aber auch angewiesen auf aktive Mitglieder, die sich für unsere Ziele mit engagieren. Gestalten Sie Ihr Klein Borstel mit, lernen Sie uns auf einer unserer Veranstaltungen kennen und werden Teil unseres tollen Vereinslebens!
Hier finden Sie unser Beitrittsformular hier

Ihr Arnold Meinecke