Speeldeel

Donnerstag | 25. April 2024 | 19.30 Uhr

Freitag | 26. April 2024 | 19.30 Uhr

Zum Inhalt:

Drei Paare in der Mitte des Lebens auf einer Zugreise nach Berlin. Eigentlich nicht sehr spannend, wären die drei Paare auch wirklich als Paare unterwegs. So sind es einfach jeweils drei Frauen und drei Männer auf ihrem jährlichen Ausflug. Dass Zuhause das Ziel betreffend keiner ganz ehrlich war – nun ja. Dass man sich dann aber im gleichen Zug wieder trifft, wirft schon einige Fragen auf. So wird die Reise viel turbulenter als es sich die Protagonisten in ihren wildesten Phantasien ausgemalt hätten. Bahnpersonal und unbeteiligte Mitreisende werden mitgerissen in diesem Sog von Streitereien, absurden Situationen und gnadenlosen Abrechnungen zwischen langjährigen Ehepartnern. Und allen wird klar, dass eine Beziehung wie eine Bahnfahrt ist: Man kann aussteigen, man kann zusammen weiterfahren und manchmal kommt auch einfach das Schild „Endstation“.

Speeldeel 2022  abgesagt.

Die Pandemie sorgt erneut für das Verschieben des Theaterstücks „Üm de Eck bi Trude“ der Speeldeel. Noch im vergangenen Monat sah es für die Aufführungen so gut aus. Die Speeldeel-Truppe fieberte schon ihrer Premiere von „Um de Eck bei Trude“ im März entgegen. Doch nun ist alles abgesagt. Der Bühnenvorhang bleibt geschlossen.

Pläne für 2023 laufen auf Hochtouren …  wir freuen uns auf unser Publikum!